Magnesium Malat ist gut verträglich und hat eine sehr hohe Bioverfügbarkeit. Die außergewöhnlich kleine Partikelgröße (Mikronisierung) und die Bindung an Apfelsäure garantiert eine optimale Aufnahme und Wirkung des Magnesiums im Körper.
Magnesium und Apfelsäure tragen beide dazu bei, dass Energie in Form von Adenosintriphosphat (ATP) im Körper produziert werden kann. Magnesium Malat entspannt die Muskelzellen und steigert gleichzeitig deren Energieniveau.
Deshalb wird Magnesium Malat besonders Personen empfohlenen, die unter Fibromyalgie und chronischem Erschöpfungssyndrom leiden. Es kann dazu beitragen, deren Symptome zu lindern.
Die gemeinsame Einnahme von Magnesium und Apfelsäure scheint bei Muskelermüdung noch wirksamer zu sein. Durch die Bindung von Magnesium an Apfelsäure wird Magnesiummalat zum besten Magnesium zur Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsel. Es ist auch ideal zur Verringerung von Müdigkeit und zur Unterstützung einer normalen Muskelfunktion.
Apfelsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Körperzellen. Ein großer Anteil davon wird täglich gebildet und dann wieder abgebaut.
Die Apfelsäure trägt dazu bei, Nahrung in ATP umzuwandeln, welches die Energiequelle des Körpers ist. Apfelsäure ist ein Metabolit im Citratzyklus, welcher für jene biochemischen Reaktionen verantwortlich ist, die 90 Prozent der Energie in den Körperzellen produzieren.