Melatonin 0,5mg Tabletten für einen erholsamen Schlaf
Super Wirkung! Hilft! Tut was es soll.
Es handelt sich meiner Meinung nach um ein sehr gutes Präparat. Mein Schlaf hat sich total verbessert.
Sehr gute Qualität
Das Produkt ist für mich wohltuend.
Das selbe Produkt kaufte ich schon mal vor ca. 6 Monaten. Geschmack und Wirkung sind bei dieser Bestellung nicht so passend. Es scheint wohl eine Veränderung gegeben zu haben. MfG Frederike
Ich hatte Einschlafprobleme und oft war ich auch nach 4 Stunden Schlaf wieder wach. Ich hatte erst ein anderes pflanzliches Mittel versucht, bin dann aber auf Melatonin gewechselt. Man sollte ja mit einer geringen Dosis angefangen. Mit 0,5 mg klappt es prima. Auch nach einem Toilettengang kann ich wieder schnell einschlafen. Jetzt möchte ich aber die Tablette halbieren. Vielleicht klappt es ja dann auch noch. Wenn ich sie ganz weg lasse. klappt es nicht. Vielleicht ist es nur Kopfsache. Mir hilft es und ich kann das Melatonin allen weiter empfehlen.
Bei mir entfaltet es immer seine Wirkung. Nehme es brav ca. 15 - 30 Minuten vor dem Schlafengehen ein. Bis jetzt habe Ich so gut wie immer gut schlafen können. Man wacht vielleicht einmal auf zum Klogang auf, danach geht es fix wieder zurück ins Land der Träume. Selbst wenn Ich nur noch einige Stunden zu schlafen habe, Melatonin. Ich habe mit 0,5 mg angefangen und tue es auch weiterhin, also 1 Lutschpastille. Bin 1, 95 und wiege ca. 95 kg. Vielleicht als kleine Referenz. Am Liebsten kombiniere Ich es mit natürlich angenehmer Grundmüdigkeit oder beim Hörspiel hörn´. Ein Freund von mir sagt bspw. dass es bei Ihm nichts bringt. Es kommt halt immer darauf an. Der Eine brauch mehr, der Andere weniger, denn Melatonin haben wir ja alle. -Anmerkung von Vitaminexpress: Wir führen Melatonin in den Stärken 0,5 mg, 1 mg, 3 mg sowie 5 mg.
Nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, dass es mir nicht hilft. Also habe ich die Dosis auf 2 Tabletten erhöht, was zur Folge hatte, dass ich am nächsten Morgen unausgeschlafen und sehr müde und schlapp aufgewacht bin. Habe danach mit einer Tablette weitergemacht und kurz darauf festgestellt, dass ich sehr schnell einschlafe. Leider hilft es nicht, um durchzuschlafen, aber ich schlafe schneller wieder ein, weil ich wirklich müde bin! L-Tryptophan habe ich ebenfalls ausprobiert, es hat auf mich die gleiche Wirkung, aber ich benötige davon 2 Tabletten.
Ich verwende es, wenn ich für die Arbeit um 5 aufstehen muss und nachts aufwache. Ich schlafe dann meist schneller ein, als die Tabl. zergeht.
Leider kein Unterschied, ob ich die Tabletten nehme oder nicht. - Kommentar VitaminExpress: Man könnte versuchen, die Dosierung zu erhöhen. Wenn dies auch nicht zu besserem Schlaf verhilft, könnte man gemeinsam mit Melatonin L-Tryptophan einnehmen oder probieren, ob L-Tryptophan für sich alleine eine bessere Wirkung hat als Melatonin.
Das Schlafhormon Melatonin ist eine natürliche Hilfe bei Einschlafproblemen und Jetlag, da es die Einschlafzeit verkürzen und einen erholsamen Schlaf fördern kann. Zum richtigen Zeitpunkt eingenommen, kann Melatonin aufgrund des geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus die Schlafbereitschaft verstärken und einen tieferen und längeren Schlaf unterstützen.
Melatonin hat aber auch einen Einfluss auf die geregelte Ausschüttung von Hormonen, die den Stoffwechsel steuern. Eine verringerte Melatoninausschüttung kann daher nicht nur Schlafstörungen und schlechte Schlafqualität zur Folge haben, sondern wird auch mit einem erhöhten Risiko für Erkrankungen, vorzeitiger Alterung und einer reduzierten Immunabwehr in Verbindung gebracht.
Melatonin kann den Schlaf-Wach-Rhythmus wieder ins Gleichgewicht bringen und bei Schlafproblemen helfen. So kann es auch die mit schlechtem Schlaf assoziierten Gesundheitsprobleme verringern und wieder zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit führen.
Die Melatonin 0,5mg Lutschtabletten werden für all jene Personen empfohlen, bei denen eine geringere Dosierung Melatonin ausreicht, um ihre Schlafprobleme zu beheben.
Melatonin kaufen die meisten unserer Kunden vor allem als natürliches Schlafmittel, da es den biologischen Schlaf-Wach-Rhythmus unterstützt. Melatonin trägt dazu bei
Es gibt keine generelle Empfehlung zur Melatonin Dosierung, da Personen unterschiedlich auf Melatonin reagieren. Personen, die empfindlich sind, benötigen für gewöhnlich geringere Mengen Melatonin.
Die richtige Dosis ist jene, mit der man gut einschläft und nach dem Aufstehen keine Tagesmüdigkeit oder Reizbarkeit verspürt.
Grundsätzlich sollte man immer mit einer geringen Dosis beginnen und beobachten, wie man sich fühlt. Reicht diese aus, ist es nicht notwendig, die Dosierung zu erhöhen.
Es ist empfehlenswert, mit einer Dosierung von 0,5 bis 1mg zu beginnen. Reicht diese nicht aus, um innerhalb einer akzeptablen Zeit einzuschlafen, kann man die Dosierung je nach Bedarf stufenweise auf bis zu 3mg erhöhen.
Es ist nicht empfehlenswert, gleich zu Beginn eine hohe Dosis einzunehmen. Wer sich nach der Einnahme von Melatonin am Morgen übermüdet und reizbar fühlt, hat eine zu hohe Dosis an Melatonin eingenommen und sollte die abendliche Dosierung reduzieren. Studien zeigen, dass bei Melatonin eine höhere Dosierung nicht unbedingt zu einem besseren Schlaf führt.
Wenn man Melatonin zwei Wochen oder länger einnimmt und keine Verbesserung des Schlafs zu bemerken ist, könnten die Schlafstörungen auch einen anderen Grund haben, wie innere Unruhe und Stimmungsaschwankungen. Hier handelt es sich nicht nur um einen Melatonin Mangel, sondern gleichzeitig auch um einen Serotonin Mangel.
In diesem Fall empfehlen wir unsere Produkte Serosan, Serenity oder 5-HTP, entweder für sich oder zusätzlich zu Melatonin, einzunehmen.
Melatonin sollte keinesfalls tagsüber eingenommen werden, wenn man wach sein möchte, da es aufgrund der Müdigkeit zu Benommenheit, verlängerter Reaktionszeit und eingeschränkter geistiger und körperlicher Leistungsfähigkeit kommt.
Im Unterschied zu Melatonin Tabletten oder Melatonin Kapseln erlauben es einem die Melatonin Lutschtabletten, den Eintritt der Wirkung genau auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen, weil das Melatonin sublingual direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Selbst wenn die Lutschtablette unmittelbar vor dem Schlafengehen eingenommen wird, tritt die schlaffördernde Wirkung rasch ein.
Die Melatonin Sublingual Tabletten sollte man kurz (etwa 15 Minuten) vor dem Schlafengehen im Mund zergehen lassen. Der ideale Zeitpunkt ist zwischen 21 und 23 Uhr, da dies dem natürlichen 24-Stunden Rhythmus entspricht und Melatonin zu diesem Zeitpunkt die vorgegeben Schlafbereitschaft stärkt.
Der ideale Zeitpunkt ist bei jeder Person etwas anders, was man durch Ausprobieren für sich selbst herausfinden muss.
Durch die Einnahme der Melatonin Sublingual Tabletten steigt der Melatoninspiegel rasch an und die Einschlafzeit wird dadurch reduziert. Danach fällt der Melatoninspiegel wieder kontinuierlich bis zum Morgen ab. Daher können trotz der Einnahme von Melatonin Durchschlafstörungen auftreten.
Bei Durchschlafstörungen kann man versuchen, Melatonin nach dem Aufwachen in der Nacht erneut einzunehmen. Wichtig ist dabei, dass man eine sehr niedrige Dosis verwendet. Wir empfehlen dazu unsere Melatonin 0,5mg Lutschtabletten. Bei einer zu hohen Dosis kann es vorkommen, dass man sich nach dem Aufwachen müde und gereizt fühlt.
Als Alternative kann man bei Durchschlafstörungen auch die Aminosäure Glycin anstatt Melatonin einnehmen, um das erneute Einschlafen zu erleichtern. Glycin ist dafür hervorragend geeignet.
Melatonin Präparate können als natürliche Einschlafhilfe bei folgendem helfen:
Melatonin kann auch mit anderen Nahrungsergänzungen kombiniert werden, die das Einschlafen und Durchschlafen fördern. Dazu gehören 5-HTP, L-Tryptophan, Glycin, Gaba, L-Theanin, Melisse oder Baldrian.
In diesem Fällen sollte sowohl die Dosierung von Melatonin, sowie sonstiger Nahrungsergänzungsmittel, die in Kombination eingenommen werden, zu Beginn niedrig gewählt werden. Je nachdem, wie man sich fühlt, kann man die Dosierung der verschiedenen schlaffördernden Präparate seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.
Melatonin ist ein körpereigenes Hormon. Bei richtiger Anwendung wird es im Allgemeinen gut vertragen und hat keine Nebenwirkungen. Es führt auch nicht zu Abhängigkeit oder Entzugserscheinungen.
Dennoch können bei sensiblen Personen Melatonin Nebenwirkungen auftreten, wie lebhafte Träume oder Albträume, Kopfschmerzen, Schwindel, Magen-Darm-Problemen, Reizbarkeit und Lustlosigkeit reagieren. All diese Nebenwirkungen treten nur sehr selten auf und auch nur dann, wenn die eingenommene Dosierung für den persönlichen Bedarf zu hoch gewählt wurde.
Schwangere und Stillende sollten Melatonin nicht einnehmen, da die Auswirkungen auf das Kind nicht erforscht sind. Personen mit hormonell bedingten Gesundheitsproblemen sollten vor der Einnahme von Melatonin Rücksprache mit dem Arzt halten.
Melatonin sollte grundsätzlich nicht tagsüber eingenommen werden, da es dadurch zur Störung des natürlichen zirkadianen Rhythmus und zu extremer Tagesmüdigkeit kommen kann. Nach der Einnahme von Melatonin sollten etwas 3-5 Stunden lang keine Fahrzeuge oder Maschinen bedient werden, da es die Reaktionszeit verlängert.
Art. Nr.
6863-2V
Marke
Vitality Nutritionals
Portionen
180
Hergestellt in
Deutschland
Packungsgröße
180 Tabletten
Portionsgröße
1 Sublingual Tablette
Lassen Sie 1 Tablette vor dem Schlafengehen unter der Zunge zergehen.
Melatonin trägt zur Linderung des subjektiven Gefühls des Jetlags bei. Die wohltuende Wirkung wird bei einer Mindestaufnahme von 0,5 mg erreicht, die am ersten Reisetag und an den folgenden Tagen nach Ankunft am Zielort kurz vor dem Schlafengehen eingenommen werden muss.
Hinweis: Enthält Xylitol. Der übermäßige Verzehr von Xylitol kann laxative Wirkungen haben.
Jede Lutschtablette enthält:
Süßstoff: Xylitol, Dextrate* (aus Maisstärke, nicht gentechnisch verändert), Antiklumpmittel: Calciumsalze aus pflanzlichen Fettsäuren, Melatonin
*Dextrate oder Dextrine sind keine Dextrose- bzw. Traubenzucker Moleküle. Es sind langkettige Kohlehydratketten, die für die Verdauungsenzyme im menschlichen Körper unempfindlich sind und im Dünndarm nicht abgebaut werden, was Dextrine/Dextrate zu löslichen Ballaststoffen macht. Als Bindemittel dienen sie dazu den Zusammenhalt der Tabletten zu fördern.
Garantiert rein und frei von Allergenen
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Immer außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Die bereitgestellte Information ist nicht als Ersatz für Empfehlungen Ihres Arztes oder anderer medizinischer Fachkräfte gedacht. Es ist auch keine Heilaussage oder Aufforderung zur Selbstmedikation.
Wenn es um Ihre Gesundheit geht, ist die Qualität das Wichtigste. Deshalb werden unserere Vitality Nutritionals Produkte von einem unabhängigen Labor mit modernster Analyse-Technologie auf ihren Wirkstoffgehalt und ihre Reinheit geprüft. So haben Sie die Garantie, dass die auf der Etikette angegebenen Werte stimmen.
Super Wirkung! Hilft! Tut was es soll.
Es handelt sich meiner Meinung nach um ein sehr gutes Präparat. Mein Schlaf hat sich total verbessert.
Sehr gute Qualität
Das Produkt ist für mich wohltuend.
Das selbe Produkt kaufte ich schon mal vor ca. 6 Monaten. Geschmack und Wirkung sind bei dieser Bestellung nicht so passend. Es scheint wohl eine Veränderung gegeben zu haben. MfG Frederike
Ich hatte Einschlafprobleme und oft war ich auch nach 4 Stunden Schlaf wieder wach. Ich hatte erst ein anderes pflanzliches Mittel versucht, bin dann aber auf Melatonin gewechselt. Man sollte ja mit einer geringen Dosis angefangen. Mit 0,5 mg klappt es prima. Auch nach einem Toilettengang kann ich wieder schnell einschlafen. Jetzt möchte ich aber die Tablette halbieren. Vielleicht klappt es ja dann auch noch. Wenn ich sie ganz weg lasse. klappt es nicht. Vielleicht ist es nur Kopfsache. Mir hilft es und ich kann das Melatonin allen weiter empfehlen.
Bei mir entfaltet es immer seine Wirkung. Nehme es brav ca. 15 - 30 Minuten vor dem Schlafengehen ein. Bis jetzt habe Ich so gut wie immer gut schlafen können. Man wacht vielleicht einmal auf zum Klogang auf, danach geht es fix wieder zurück ins Land der Träume. Selbst wenn Ich nur noch einige Stunden zu schlafen habe, Melatonin. Ich habe mit 0,5 mg angefangen und tue es auch weiterhin, also 1 Lutschpastille. Bin 1, 95 und wiege ca. 95 kg. Vielleicht als kleine Referenz. Am Liebsten kombiniere Ich es mit natürlich angenehmer Grundmüdigkeit oder beim Hörspiel hörn´. Ein Freund von mir sagt bspw. dass es bei Ihm nichts bringt. Es kommt halt immer darauf an. Der Eine brauch mehr, der Andere weniger, denn Melatonin haben wir ja alle. -Anmerkung von Vitaminexpress: Wir führen Melatonin in den Stärken 0,5 mg, 1 mg, 3 mg sowie 5 mg.
Nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, dass es mir nicht hilft. Also habe ich die Dosis auf 2 Tabletten erhöht, was zur Folge hatte, dass ich am nächsten Morgen unausgeschlafen und sehr müde und schlapp aufgewacht bin. Habe danach mit einer Tablette weitergemacht und kurz darauf festgestellt, dass ich sehr schnell einschlafe. Leider hilft es nicht, um durchzuschlafen, aber ich schlafe schneller wieder ein, weil ich wirklich müde bin! L-Tryptophan habe ich ebenfalls ausprobiert, es hat auf mich die gleiche Wirkung, aber ich benötige davon 2 Tabletten.
Ich verwende es, wenn ich für die Arbeit um 5 aufstehen muss und nachts aufwache. Ich schlafe dann meist schneller ein, als die Tabl. zergeht.
Leider kein Unterschied, ob ich die Tabletten nehme oder nicht. - Kommentar VitaminExpress: Man könnte versuchen, die Dosierung zu erhöhen. Wenn dies auch nicht zu besserem Schlaf verhilft, könnte man gemeinsam mit Melatonin L-Tryptophan einnehmen oder probieren, ob L-Tryptophan für sich alleine eine bessere Wirkung hat als Melatonin.