Wenn Sie NADH kaufen möchten, sind Sie hier genau richtig. Bei uns finden Sie stabile NADH Präparate für mehr Energie und Vitalität. Bevor Sie NADH Tabletten oder Kapseln kaufen, können Sie sich hier informieren, was dabei zu beachten ist.
Wir haben 2 Ergebnisse für Ihre aktuelle Auswahl
NADH findet sich im gesamten Körper und es dient zur Erhaltung, dem Schutz und der Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens.
Viele Menschen leiden an einem Mangel an Energie. Sie sind ständig müde und unkonzentriert. NADH ist der Zündfunke für mehr Energie. Experten empfehlen deshalb NADH für mehr Energie, Vitalität und Leistung. NADH verbessert das Gedächtnis, hebt die Stimmung und hilft bei Müdigkeit und Jetlag.
NADH steht für Nicotinamidadenindinukleotid (NAD) und Wasserstoff (H). Zusammen bilden sie eine chemische Verbindung - ein Coenzym.
Nicotinamidadenindinukleotid ist eigentlich in allen lebenden Zellen vorhanden - es ist ein wichtiger Faktor bei den Prozessen, die Energie erzeugen. NADH ist eine der beiden Formen, in denen NAD vorliegt.
Niacin, ein Vitamin, das zum B-Vitamin-Komplex gehört, und das einen der wesentlichen Nährstoffe darstellt, die der Mensch zum Leben braucht, enthält Nicotinamid. Dies bedeutet, dass der Körper Niacin durch eine Umwandlung in NADH verarbeitet und hierdurch wird aus Niacin Energie erzeugt.
NADH ist eine chemische Verbindung, die im Muskelgewebe von Menschen und Tieren zu finden ist. NADH ist eine der beiden Formen, in denen die Verbindung NAD vorliegt. Der chemische Grundstoff NAD ist für die Verarbeitung von Fett, Alkohol, Kohlenhydraten und Proteinen von ganz entscheidender Bedeutung.
Im Jahr 1906 von britischen Biochemikern entdeckt, findet sich NADH zunehmend in den Nachrichten und war in den letzten zehn Jahren Gegenstand der Forschung - durch die Entdeckung eines Zusammenhangs mit Sirtuinen, welche die Alterung und den Zelltod des Körpers beeinflussen. Sirtuine haben auch positive Auswirkungen auf Entzündungs- und Stoffwechselraten sowie auf die Stressresistenz.
Die Vorteile von NADH umfassen:
NADH ist ganz entscheidend für die Erzeugung von ATP, dem chemischen Grundbaustein, der die Energie für den Körper erzeugt. Aus diesem Grund wird NADH auch als ein wirksames Nahrungsergänzungsmittel beworben, das erfolgreich bei der Behandlung des chronischen Müdigkeitssyndroms eingesetzt wird.
In einer kürzlich erstellten Studie nahmen Patienten, die am chronischen Müdigkeitssyndrom leiden, täglich vier Wochen lang 10 mg NADH oder ein Placebo ein. Bei denjenigen, die NADH jeden Tag einnahmen, zeigte sich eine um 31% gesteigerte Energie sowie eine Verringerung der anderen Symptome und eine Verbesserung der Lebensqualität insgesamt.
Die Placebo-Gruppe berichtete nur von 8% positiven Auswirkungen. Dies zeigt den potenziellen Nutzen einer täglichen Einnahme von NADH.
Viele Menschen nehmen Niacin zur Unterstützung des Immunsystems ein. Während NADH das Ergebnis der im Körper stattfindenden Spaltung von Niacin darstellt, ist NADH nicht allgemein zum alleinigen Zweck bekannt, das Immunsystem zu stärken.
Trotzdem ist NADH selbst ganz entscheidend für unsere zelluläre Abwehrreaktion. NADH wird von einer speziellen Art der weißen Blutkörperchen genutzt, den so genannten Makrophagen. Makrophagen sind die Zellen, die Fremdkörper wie Bakterien, Schimmelsporen und Viren 'angreifen'.
Nachdem die Makrophagen diese Fremdkörper angreifen, erzeugen sie eine große Menge an Superoxid und Wasserstoffperoxid - dieser Prozess wird allgemein der 'metabolische Ausbruch' genannt.
Dies ist der Prozess, der direkt NADH nutzt und bei dem große Mengen davon benötigt werden, um Fremdkörper konsequent zu zerstören. Dies gibt Anlass, daraus zu schließen, dass je mehr NADH Sie in Ihrem Körper haben, desto leichter es für diese weißen Blutkörperchen ist, ihrer Funktion nachzugehen.
NADH ist von besonderem Interesse im Bereich der Gehirnfunktion. Eine kleine Studie zeigte, dass die tägliche Einnahme von NADH die mentale Funktion von Menschen erhöht, die an Alzheimer erkrankt sind. Zwar ist dies nicht genug, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen, aber es ist Potenzial vorhanden, um den geistigen Verfall zu behandeln und Bereiche des Gedächtnisses zu verbessern.
Eine weitere Studie nutzte NADH zur Behandlung der Parkinson-Krankheit. Bei dieser Erkrankung wird deutlich nachgewiesen der Niacin-Speicher des Körpers abgebaut. Aber die regelmäßige Einnahme von Niacin und Niacinamid stellen keine wirksame Behandlung dar und zwar wegen der Art, wie diese verarbeitet werden.
In dieser Studie konnten NADH-Nahrungsergänzungen das Niveau von Dopamin im Gehirn erhöhen und die Symptome der Krankheit reduzieren. Einer der Forscher aus diesem Team hat bereits damit begonnen, Patienten mit degenerativen Erkrankungen des Gehirns diese Therapie zu empfehlen.
Auch ein gesundes Gehirn kann Unterstützung für die Alltagsfunktionen gut gebrauchen. NADH kann helfen, den Niacin-Speicher im Körper wieder aufzufüllen, was dazu dient, die Gehirnfunktion und das Gedächtnis zu stärken.
Bei einem kürzlich durchgeführten Tierversuch mit hypertensiven Ratten fand man heraus, dass kleine tägliche Gaben von NADH den Cholesterinspiegel senkten und hohen Blutdruck reduzieren konnten. Dies ist noch keine endgültige Schlussfolgerung, und der nächste Schritt wird mehrere Studien am Menschen umfassen, um diesen Nutzen zu ermitteln.
NADH wird im Allgemeinen jenen Personen empfohlen, die
Zu diesem Zeitpunkt sind keine Nebenwirkungen von NADH bekannt, solange es in der empfohlenen Dosis eingenommen wird. Jedoch besteht jeder Körper aus einer anderen chemischen Zusammensetzung und somit kann sich NADH auf jeden Menschen unterschiedlich auswirken.
Zu diesem Zeitpunkt sind bezüglich NADH keine Wechselwirkungen bekannt. Sie sollten sich jedoch stets mit Ihrem Arzt beraten, bevor sie ein NADH-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wie bei allen Medikamenten gilt: Je mehr Medikamente eingenommen werden, umso größer ist das Potenzial für Wechselwirkungen.
Manche Personen haben berichtet, sich nach der Einnahme höherer Dosen von NADH überreizt zu fühlen. Dies scheint aber dosis-abhängig zu sein.
Die gängige Einnahme-Empfehlung für NADH beträgt 5 bis 10 mg pro Tag. Dies entspricht auch den Dosierungen der meisten NADH-Kapseln auf dem Markt. Sonstige Dosierungen sind 2,5 mg oder 20 mg NADH, abhängig von der jeweiligen Marke der Kapseln oder Tabletten.
NADH ist fast immer in Form von Kapseln am Markt erhältlich. Sie müssen nicht jeden Tag eingenommen werden, aber es wird empfohlen, dass man sie auf leeren Magen und mit Wasser einnimmt, wenn sie als stoffwechselförderndes Mittel genutzt werden.
Grundsätzlich kann NADH eingesetzt werden, um