natürliche Unterstützung bei innerer Unruhe und Nervosität
reduziert Gedankenkreisen, entspannt Körper und Geist
innovative 8-in-1 Formel
mit GABA, Magnesium, Nicacinamid und 5 hochwertigen Pflanzenextrakten
erste Erfolge nach 2 Wochen
Mehr kaufen, mehr sparen
Kostenloser Versand ab 49 CHF
Lieferzeit 2-4 Werktage
100 Tage Geld-zurück-Garantie
Verifizierter Kauf
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Produkt.
Ich möchte es nicht mehr missen...
Man schwebt ja nicht ewig sofort in Angst.
Aber die Gelasseneit fehlt bei mir sehr schnell.
Ich stehe dann an schnell der Schwelle, mich in alle meine Bestandteile aufzulösen...
SERENITY hilft mir wunderbar, in diesen Situationen "cool" zu bleiben,
und den jeweiligen Vorgang, zu meinem Vorteil, zu lenken.
Angstgefühle ohne Grund? Serenity schafft innere Ruhe
Ständig unruhig – ohne Grund?
Jeder von uns kennt das Gefühl von Angst. Es ist eine ganz normale Reaktion auf eine Situation, die uns vor den Gefahren des Alltags warnt und die unser Gefühl der Sicherheit bedroht. Dieses unangenehme Gefühl verschwindet normalerweise von selbst, sobald die von außen einwirkende Bedrohung nicht mehr vorhanden ist.
Doch der Gehirnstoffwechsel kann soweit entgleisen, dass innere Unruhe, ein anhaltendes Gefühl von Unsicherheit oder Angst manchmal ohne ersichtlichen Grund auftreten können, also ohne unmittelbaren äußeren Einfluss und auch dann, wenn gar keine echte Gefahr besteht: z.B. durch ein länger zurückliegendes traumatisches Erlebnis, lang bestehende Konflikte, andauernden Stress oder ständige Sorgen.
Wie entsteht Angst?
Das Gehirn produziert unterschiedliche Botenstoffe, die für die Entstehung von Angst, sowie für innere Ruhe und Entspannung zuständig sind. Die zwei wichtigsten Botenstoffe sind Glutamat und GABA (Gamma-Aminobuttersäure). Normalerweise sind Glutamat und GABA in einem Gleichgewicht.
Durch Bedrohung, Stress und Unsicherheit produziert der Körper vermehrt Glutamat und man spürt das Gefühl von Angst und Unruhe im ganzen Körper. Je mehr Glutamat, desto stärker wird das Gefühl der Angst und Unruhe, im schlimmsten Fall bis hin zu Panikattacken.
GABA ist der Gegenspieler von Glutamat. Seine Aufgabe ist es, Glutamat zu verdrängen und seine Wirkung zu hemmen, damit das Gefühl von Ruhe und Gelassenheit wiederhergestellt werden kann. Nur wenn GABA und Glutamat im Gleichgewicht sind, fühlen wir uns ruhig und ausgeglichen.
Was kann Serenity für Sie tun?
Serenity ist ideal, um Sie bei Gefühlen wie innere Unruhe, Unsicherheit und Besorgnis auf natürliche Weise zu unterstützen. Durch die regelmäßige Einnahme von Serenity wird ein Mangel an beruhigenden Neurotransmittern ausgeglichen und die mentale Gesundheit gestärkt. Es werden wieder vermehrt jene Botenstoffe im Gehirn und im zentralen Nervensystem gebildet, welche inneren Spannungen entgegenwirken können.
Vorteile von Serenity:
unterstützt bei innerer Unruhe und Nervosität
wirkt beruhigend und entspannt Geist und Körper
spürbare Gelassenheit und innere Ruhe in nur kurzer Zeit
reduziert Gedankenkreisen und innere Spannungen
macht widerstandsfähiger gegen Stress und Sorgen
fördert das Einschlafen und auch das Durchschlafen
steigert das emotionale Wohlbefinden
unterstützt auf natürliche Weise erholsamen Schlaf
Nehmen Sie Serenity am besten kurz vor dem Schlafengehen ein. Wenn Sie nachts aufwachen und nicht mehr einschlafen können, nehmen Sie eine weitere Portion zu sich. Serenity reduziert Gedankenkreisen und hilft Ihnen, wieder rasch einzuschlafen.
Was bewirken die einzelnen Vitalstoffe in Serenity?
1. GABA
Unser Körper produziert bei Bedrohung, Stress und Unsicherheit große Mengen des Botenstoffs Glutamat, welcher das Gefühl von Angst und Unruhe auslöst. GABA ist Gegenspieler von Glutamat und hat eine beruhigende Wirkung auf Geist und Körper.
Ein anhaltender GABA-Mangel bei gleichzeitigem Überschuss an Glutamat kann zu vielen Symptomen führen, wie Angstzustände, Unruhe, Stress, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Muskelverspannungen, Verdauungsprobleme wie Verstopfung.
Durch die Zufuhr von GABA wird die negative Wirkung von Glutamat ausgeglichen und der Körper kommt wieder ins Gleichgewicht.
Eine Studie aus dem Jahr 2011, veröffentlicht in der "Journal of Clinical Psychology Review" hat gezeigt, dass die Verwendung von GABA-Ergänzungen die Angstsymptome bei Menschen mit Angststörungen reduzieren kann. Studienautoren schlussfolgern, dass GABA-Ergänzungen eine sichere und wirksame Möglichkeit sein können, Angstsymptomen entgegenzuwirken und vorzubeugen.
2. Zitronenmelisse Extrakt (Lemon Balm Extract)
Der natürliche Extrakt aus den Blättern der Zitronenmelisse hat in Studien gezeigt, dass er eine beruhigende und angstlösende Wirkung hat. Seine Wirkung beruht auf der Tatsache, dass die in Zitronenmelisse enthaltene Rosmarinsäure die GABA Transaminase hemmt, ein Enzym welches GABA abbaut, wodurch der GABA-Spiegel im Gehirn ansteigt.
Der in Serenity enthaltene Zitronenmelisse Extrakt wird mittels eines speziellen Extraktionsverfahrens hergestellt, bei welchem die ganzen Inhaltsstoffe der Pflanze erhalten bleiben. Er ist auf einen Gehalt von 2,5 % Rosmarinsäure standardisiert, wodurch seine Wirkung garantiert wird.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zur Zitronenmelisse sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Zitronenmelisse …
unterstützt die Gelassenheit und hilft beim Einschlafen
trägt zu einer optimalen Entspannung bei
trägt zu einem guten und ruhigen Schlaf bei
fördert die Gelassenheit und unterstützt den Einschlafprozess
verringert Verspannungen
verringert die Ruhelosigkeit
verringert die Reizbarkeit
hilft, einen besseren Schlaf zu finden
trägt dazu bei, einen besseren Schlaf zu finden
trägt zur Aufrechterhaltung einer positiven Stimmung und guter kognitiver Funktionen bei
trägt zu einer optimalen Entspannung bei
hilft, die Entspannung und das geistige und körperliche Wohlbefinden zu unterstützen
Zitronenmelisse Extrakt wurde in einer Studie getestet
In einer klinischen Studie mit 20 Personen im Alter von 18 bis 70 Jahren konnte die stress-reduzierende Wirkung von Zitronenmelisse Extrakt aufgezeigt werden. Dabei erhielten die Teilnehmer, welche an Angst-Symptomen und Schlafproblemen litten, 15 Tage lang zweimal täglich 300mg des Zitronenmelisse Extrakts. Keiner der Teilnehmer hatte Nebenwirkungen.
Nach 2 Wochen zeigten sich folgende Ergebnisse:
Reduzierung von Angst-Symptomen um 18%
Reduzierung von Stress-Symptomen um 15%
Reduzierung von Einschlafproblemen um 42%
Die Wirkung von Zitronenmelisse Extrakt zur Beseitigung von Schlafstörungen und Unruhe wurde auch von der Europäischen Kommission ESCOP (European Scientific Cooperative on Phytotherapy) anerkannt.
3. Kalifornischer Mohn
Kalifornischer Mohn (Eschscholtzia californica) zählt zu den Klassikern unter den beruhigenden und schlaffördernden pflanzlichen Wirkstoffen. Vor allem in Kombination mit Baldrian wurde eine Verbesserung der Schlafdauer und der Schlafeffizienz wissenschaftlich nachgewiesen.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zum Kalifornischen Mohn sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Kalifornischer Mohn …
verbessert die Qualität des natürlichen Schlafs
hilft, den Stress eines hektischen Lebensstils gelassen zu bewältigen
trägt zu einer optimalen Entspannung bei
hilft, die Entspannung zu unterstützen
sorgt für eine gute Stimmung
In einer systematischen Übersichtsarbeit und Meta-Analyse wurden 32 Studien analysiert um das Potential der Komplementär- und Alternativmedizin (CAM) für die Behandlung von generalisierten Angststörungen zu klären. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass eine Kombination aus Weißdorn, Kalifornischem Mohn und Magnesium einem Placebo überlegen waren.
4. Grüner Tee
Grüner Tee enthält die Aminosäure L-Theanin, Catchine und speziell Epigallocatechingallat (EGCG). Grünteeextrakt trägt zur Erhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels und Herz-Kreislauf-Systems bei. Er hilft sich energiegeladener zu fühlen und unterstützt Körper und Geist.
Die Aminosäure L-Theanin stimuliert die Alphawellen im Gehirn und ist auch an der Bildung des Neurotransmitters Gamma-Aminobuttersäure (GABA) beteiligt. Dadurch entspannt L-Theanin den Geist, macht gleichzeitig konzentriert und aufmerksam und fördert die seelische Gesundheit.
In einer randomisierten, kontrollierten Doppelblindstudie wurde untersucht, inwieweit grüner Tee Stimmungsschwankungen verbessern kann. Die Ergebnisse zeigten, dass bei 81 gesunden Erwachsenen der Konsum von grünem Tee mit einem Verhältnis von Koffein + Epigallocatechingallat im Verhältnis zu Theanin + Arginin von 3,9 und 4,7 die Anfälligkeit für Stimmungsschwankungen reduzierte.
5. Weißdorn Extrakt
Der Weißdorn, ein hoher Strauch aus der Familie der Rosengewächse, wächst auf offenen Wiesen, an Wegrändern, entlang von Bächen und an Waldrändern in niedrigen bis mittleren Höhenlagen. Während die Blüten im Frühjahr besonders geschätzt werden, erntet man im Herbst die Blätter und Beeren.
Die Beeren, Blätter und Blüten enthalten große Mengen an Flavonoidglykosiden. Weißdorn wird zur Unterstützung bei körperlichen und emotionalen Auswirkungen von Stress und Schlaflosigkeit geschätzt.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zum Weißdorn sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Weißdorn …
wird bei nervöser Anspannung empfohlen
kann helfen, den Blutdruck auszugleichen
trägt dazu bei, einen besseren Schlaf zu finden
trägt zum Abbau von Verspannungen bei
trägt zur Verringerung der Ruhelosigkeit bei
trägt zur Verringerung der Reizbarkeit bei
6. Kamillen Extrakt
Die Kamille gehört zur Familie der Korbblütler und ist mit anderen bekannten Wildkräutern wie Löwenzahn, Ringelblume oder Beifuß verwandt. Die Kamille ist weithin bekannt für ihre beruhigende Wirkung, die beim Einschlafen helfen kann. Die Wissenschaft führt dies vor allem auf die ätherischen Öle, Flavonoide, Cumarine und Bitterstoffe zurück.
Laut einer Studie der Universität von Pennsylvania hat Kamille nicht nur eine stimmungsaufhellende Wirkung, sondern hilft auch, den Stresspegel zu senken und kann das Einschlafen erleichtern. Das Forscherteam, das die randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie untersuchte, kam zu dem Schluss, dass die Kamille zusätzlich zu ihrer zuvor beobachteten angstlösenden Wirkung klinisch bedeutsame stimmungsaufhellende Wirkungen entfalten kann.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zur Kamille sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Kamille …
trägt zur besseren Entspannung bei
hilft, die Entspannung und das geistige und körperliche Wohlbefinden zu unterstützen
trägt zu einem normalen Schlaf bei und hilft, einen gesunden Schlaf aufrecht zu erhalten
7. Magnesium
Magnesium wird meist nur mit Wadenkrämpfen in Verbindung gebracht. Ein Magnesium-Mangel kann aber auch zu Unruhe, Konzentration- und Gedächtnisschwäche, Angst, Reizbarkeit und Schlafstörungen führen und die Entstehung von mentalem Ungleichgewicht begünstigen.
Es hat sich gezeigt, dass häufiger Stress (wie z.B. Lärmstress) zu einem erhöhten Magnesium-Verlust führen kann, welcher wiederum zu einer erhöhten Stressanfälligkeit führt. Langanhaltender Stress kann daher die Magnesium-Reserven des Körpers entleeren und die Entstehung von Angst begünstigen.
Magnesium bindet sich an GABA Rezeptoren und aktiviert diese. Magnesium ist unter anderem wichtig für die Entspannung der Muskeln, für das Gleichgewicht des Nervensystems und für die Produktion von Serotonin.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Magnesium für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Magnesium …
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
zu einem normalen Energiestoffwechsel
zu einer normalen Funktion des Nervensystems
8. Niacinamid
Niacinamid ist eine Form von Vitamin B3. Es ist sehr stark an der Energieproduktion in den Körperzellen beteiligt und hat einen großen Einfluss auf den gesamten Gehirnstoffwechsel. Niacinamid ist entscheidend für die mentale Energie, Motivation, Konzentration und das Gedächtnis und kann die Ermüdung während anstrengender geistiger Arbeit hinauszögern.
Niacinamid ist auch an der Produktion der Neurotransmitter, inklusive Serotonin, beteiligt, welches die Stimmung hebt. Es sorgt auch für eine verbesserte Durchblutung des Gehirns, wodurch die Gehirnzellen mit mehr Sauerstoff und Glucose zur Produktion von ATP versorgt werden. Gleichzeitig fördert Niacinamid den Abtransport von Abfallprodukten aus den Neuronen.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Vitamin B3 für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Vitamin B3 …
zu einem normalen Energiestoffwechsel
zu einer normalen Funktion des Nervensystems
zur normalen psychischen Funktion
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
Weitere wertvolle Inhaltsstoffe
Vitamin B6
Serenity enthält Pyridoxal-5-Phosphat (P-5-P), die aktivierte Form von Vitamin B6. Nur in dieser aktiven Form kann Vitamin B6 im Blut transportiert werden und mit anderen Vitalstoffen zusammenarbeiten.
Durch die Einnahme von aktivem Pyridoxal-5-Phosphat ist es für den Körper nicht notwendig, die verschiedenen Formen von Vitamin B6, wie Pyridoxal, Pyridoxin und Pyridoxamin, selbst zu aktivieren, um Pyridoxal-5-Phosphat herzustellen. So ist Pyridoxal-5-Phosphat unmittelbar verfügbar und wirkt rascher.
Probleme bei der Umwandlung von herkömmlichem Vitamin B6 können durch die Einnahme von aktiviertem Pyridoxal-5-Phosphat ausgeschlossen werden. Dieser Aktivierungsprozess kann zum Beispiel aufgrund eines Nährstoffmangels oder Enzymdefektes oder bei älteren Personen, eingeschränkt sein.
Vitamin B6 ist als Coenzym an etwa 100 enzymatische Stoffwechselprozessen beteiligt. Vitamin B6 spielt unter anderem eine entscheidende Rolle im Protein- und Energiestoffwechsel, trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei, ist an der Produktion des Glückshormons Serotonin beteiligt, sorgt für die Bildung des roten Blutfarbstoffs und trägt dazu bei, Homocystein in Schach zu halten und die psychische Gesundheit zu unterstützen.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Vitamin B6 für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Vitamin B6 …
zu einem normalen Energiestoffwechsel
zu einer normalen Funktion des Nervensystems
zur normalen psychischen Funktion
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
zur Regulierung der Hormontätigkeit
Zink
Zink ist als essentielles Spurenelement an hunderten enzymatischen Reaktionen im Körper beteiligt. Dazu gehören auch Prozesse, die das Gehirn und das Nervensystem, sowie die Reizübertragung zwischen den Nervenzellen beeinflussen.
Zink ist auch an der Umwandlung von Vitamin B6 in seine aktive Form Pyridoxal-5-Phosphat beteiligt, welches für die Bildung von GABA wichtig ist. Daher kann Zinkmangel zu einen niedrigen GABA-Spiegel im Gehirn führen.
Eine Studie am Research Institute in Illinois hat auch gezeigt, dass Personen mit Angst generell zu wenig Zink und gleichzeitig zu viel Kupfer im Blut haben. Beide Spurenelemente sind wichtig für die Produktion der Neurotransmitter und werden über die gleichen Rezeptoren aufgenommen. Für einen optimalen Neurotransmitter ist es aber wichtig, dass Zink dominiert. Zuviel Kupfer im Gehirn steigert die Produktion der stimulierenden Neurotransmitter Epinephrin und Norepinephrin und blockiert die Übertragung von GABA, dem beruhigenden Neurotransmitter.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Zink für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Zink …
zu einer normalen kognitiven Funktion
zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut
zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress
Passionsblume
Die Passionsblume (Passiflora incarnata) ist eine traditionelle Heilpflanze, die sich in mehr als 500 verschiedene Spezies unterteilt. Am bekanntesten ist jene Sorte, die essbare Früchte trägt. Extrakte der Passionsblume werden häufig in Kräutermischungen eingesetzt, die Beruhigung und erholsamen Schlaf fördern sollen.
Für wen ist Serenity geeignet?
Serenity ist für Erwachsene und Jugendliche geeignet. Die Dosierung sollte dem Alter, Körpergewicht und Bedarf angepasst werden. Wer unter schweren Angststörungen leidet oder verschreibungspflichtige Substanzen einnimmt, welche die Psyche in irgendeiner Weise beeinflussen, sollte Serenity nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen.
Hat Serenity Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen?
Serenity ist ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel, basierend auf einer pflanzlichen Formulierung und frei von Nebenwirkungen. Durch seine entspannende Wirkung kann es jedoch bei zu hoher Dosierung zu Müdigkeit kommen. In diesem Fall sollte die Dosis verringert oder Serenity nur vor dem Schlafengehen eingenommen werden.
Serenity kann bei Bedarf täglich über einen langen Zeitraum eingenommen werden, ohne dass man davon abhängig wird oder die Wirkung nachlässt. Die Einnahme von Serenity kann jederzeit unterbrochen oder vollständig eingestellt werden, ohne dass es zu Entzugserscheinungen kommt.
Wer unter schweren Angststörungen leidet oder verschreibungspflichtige Substanzen einnimmt, sollte Serenity jedoch nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen. Der Grund dafür ist, dass die Wirkung dieser durch die in Serenity enthaltenen Wirkstoffe verstärkt und zu gesteigerter Müdigkeit und Nebenwirkungen führen könnte.
Inhaltsstoffe
Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Gamma-Aminobuttersäure (GABA), Melissenblattextrakt (Melissa officinalis L.; mit 2,5% Rosmarinsäure), Füllstoff Cellulose, Grünteeblattextrakt (Camellia sinensis (L.) Kuntze; mit 40 % L-Theanin, 10 % Catechinen und 5 % EGCG), Magnesiumoxid, Weißdornblütenextrakt (Crataegus monogyna Jacq.; mit 2,5 % Flavonoiden), Kamillenblütenextrakt (Matricaria chamomilla L.), Kalifornischer Mohnblütenextrakt (aus dem oberirdischen Teil; Eschscholtzia californica Cham.; mit 2 % Rutin), Passionsblumenblütenextrakt (aus dem oberirdischen Teil; Passiflora incarnata L.; mit 1,5 % Vitexin), Nicotinamid (Niacin), Zinkbisglycinat, Pyridoxal-5-Phosphat (Vitamin B6), Cellulose (Trennmittel)
Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen
frei von Laktose, Gluten, Hefe, Soja
frei von Weizen- und Milchbestandteilen
frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
frei von gentechnisch veränderten Substanzen
frei von tierischen Inhaltsstoffen
abgefüllt in rein pflanzlichen Kapseln
für Vegetarier, Veganer und Diabetiker geeignet
Allergene
Das Produkt enthält keine Allergene.
Nährwertangaben
2 Kapseln (Tagesdosis) enthalten:
200 mg GABA
200 mg Zitronenmelisse Extrakt
150 mg Grüner Tee Extrakt
davon 60 mg L-Theanine
davon 15 mg Catechine
davon 7,4 mg EGCG
120 mg Weißdornblüten Extrakt
100 mg Kamillenblütenextrakt
80 mg Extrakt aus der kaliforonischen Mohnblüte
50 mg Passionsblumen Extrakt
80 mg Magnesium
40 mg NE Niacin (als Nicotinamid)
6 mg Vitamin B6 (als Pyridoxal-5-Phosphate)
6 mg Zink
Ständig unruhig – ohne Grund?
Jeder von uns kennt das Gefühl von Angst. Es ist eine ganz normale Reaktion auf eine Situation, die uns vor den Gefahren des Alltags warnt und die unser Gefühl der Sicherheit bedroht. Dieses unangenehme Gefühl verschwindet normalerweise von selbst, sobald die von außen einwirkende Bedrohung nicht mehr vorhanden ist.
Doch der Gehirnstoffwechsel kann soweit entgleisen, dass innere Unruhe, ein anhaltendes Gefühl von Unsicherheit oder Angst manchmal ohne ersichtlichen Grund auftreten können, also ohne unmittelbaren äußeren Einfluss und auch dann, wenn gar keine echte Gefahr besteht: z.B. durch ein länger zurückliegendes traumatisches Erlebnis, lang bestehende Konflikte, andauernden Stress oder ständige Sorgen.
Wie entsteht Angst?
Das Gehirn produziert unterschiedliche Botenstoffe, die für die Entstehung von Angst, sowie für innere Ruhe und Entspannung zuständig sind. Die zwei wichtigsten Botenstoffe sind Glutamat und GABA (Gamma-Aminobuttersäure). Normalerweise sind Glutamat und GABA in einem Gleichgewicht.
Durch Bedrohung, Stress und Unsicherheit produziert der Körper vermehrt Glutamat und man spürt das Gefühl von Angst und Unruhe im ganzen Körper. Je mehr Glutamat, desto stärker wird das Gefühl der Angst und Unruhe, im schlimmsten Fall bis hin zu Panikattacken.
GABA ist der Gegenspieler von Glutamat. Seine Aufgabe ist es, Glutamat zu verdrängen und seine Wirkung zu hemmen, damit das Gefühl von Ruhe und Gelassenheit wiederhergestellt werden kann. Nur wenn GABA und Glutamat im Gleichgewicht sind, fühlen wir uns ruhig und ausgeglichen.
Was kann Serenity für Sie tun?
Serenity ist ideal, um Sie bei Gefühlen wie innere Unruhe, Unsicherheit und Besorgnis auf natürliche Weise zu unterstützen. Durch die regelmäßige Einnahme von Serenity wird ein Mangel an beruhigenden Neurotransmittern ausgeglichen und die mentale Gesundheit gestärkt. Es werden wieder vermehrt jene Botenstoffe im Gehirn und im zentralen Nervensystem gebildet, welche inneren Spannungen entgegenwirken können.
Vorteile von Serenity:
unterstützt bei innerer Unruhe und Nervosität
wirkt beruhigend und entspannt Geist und Körper
spürbare Gelassenheit und innere Ruhe in nur kurzer Zeit
reduziert Gedankenkreisen und innere Spannungen
macht widerstandsfähiger gegen Stress und Sorgen
fördert das Einschlafen und auch das Durchschlafen
steigert das emotionale Wohlbefinden
unterstützt auf natürliche Weise erholsamen Schlaf
Nehmen Sie Serenity am besten kurz vor dem Schlafengehen ein. Wenn Sie nachts aufwachen und nicht mehr einschlafen können, nehmen Sie eine weitere Portion zu sich. Serenity reduziert Gedankenkreisen und hilft Ihnen, wieder rasch einzuschlafen.
Was bewirken die einzelnen Vitalstoffe in Serenity?
1. GABA
Unser Körper produziert bei Bedrohung, Stress und Unsicherheit große Mengen des Botenstoffs Glutamat, welcher das Gefühl von Angst und Unruhe auslöst. GABA ist Gegenspieler von Glutamat und hat eine beruhigende Wirkung auf Geist und Körper.
Ein anhaltender GABA-Mangel bei gleichzeitigem Überschuss an Glutamat kann zu vielen Symptomen führen, wie Angstzustände, Unruhe, Stress, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Muskelverspannungen, Verdauungsprobleme wie Verstopfung.
Durch die Zufuhr von GABA wird die negative Wirkung von Glutamat ausgeglichen und der Körper kommt wieder ins Gleichgewicht.
Eine Studie aus dem Jahr 2011, veröffentlicht in der "Journal of Clinical Psychology Review" hat gezeigt, dass die Verwendung von GABA-Ergänzungen die Angstsymptome bei Menschen mit Angststörungen reduzieren kann. Studienautoren schlussfolgern, dass GABA-Ergänzungen eine sichere und wirksame Möglichkeit sein können, Angstsymptomen entgegenzuwirken und vorzubeugen.
2. Zitronenmelisse Extrakt (Lemon Balm Extract)
Der natürliche Extrakt aus den Blättern der Zitronenmelisse hat in Studien gezeigt, dass er eine beruhigende und angstlösende Wirkung hat. Seine Wirkung beruht auf der Tatsache, dass die in Zitronenmelisse enthaltene Rosmarinsäure die GABA Transaminase hemmt, ein Enzym welches GABA abbaut, wodurch der GABA-Spiegel im Gehirn ansteigt.
Der in Serenity enthaltene Zitronenmelisse Extrakt wird mittels eines speziellen Extraktionsverfahrens hergestellt, bei welchem die ganzen Inhaltsstoffe der Pflanze erhalten bleiben. Er ist auf einen Gehalt von 2,5 % Rosmarinsäure standardisiert, wodurch seine Wirkung garantiert wird.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zur Zitronenmelisse sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Zitronenmelisse …
unterstützt die Gelassenheit und hilft beim Einschlafen
trägt zu einer optimalen Entspannung bei
trägt zu einem guten und ruhigen Schlaf bei
fördert die Gelassenheit und unterstützt den Einschlafprozess
verringert Verspannungen
verringert die Ruhelosigkeit
verringert die Reizbarkeit
hilft, einen besseren Schlaf zu finden
trägt dazu bei, einen besseren Schlaf zu finden
trägt zur Aufrechterhaltung einer positiven Stimmung und guter kognitiver Funktionen bei
trägt zu einer optimalen Entspannung bei
hilft, die Entspannung und das geistige und körperliche Wohlbefinden zu unterstützen
Zitronenmelisse Extrakt wurde in einer Studie getestet
In einer klinischen Studie mit 20 Personen im Alter von 18 bis 70 Jahren konnte die stress-reduzierende Wirkung von Zitronenmelisse Extrakt aufgezeigt werden. Dabei erhielten die Teilnehmer, welche an Angst-Symptomen und Schlafproblemen litten, 15 Tage lang zweimal täglich 300mg des Zitronenmelisse Extrakts. Keiner der Teilnehmer hatte Nebenwirkungen.
Nach 2 Wochen zeigten sich folgende Ergebnisse:
Reduzierung von Angst-Symptomen um 18%
Reduzierung von Stress-Symptomen um 15%
Reduzierung von Einschlafproblemen um 42%
Die Wirkung von Zitronenmelisse Extrakt zur Beseitigung von Schlafstörungen und Unruhe wurde auch von der Europäischen Kommission ESCOP (European Scientific Cooperative on Phytotherapy) anerkannt.
3. Kalifornischer Mohn
Kalifornischer Mohn (Eschscholtzia californica) zählt zu den Klassikern unter den beruhigenden und schlaffördernden pflanzlichen Wirkstoffen. Vor allem in Kombination mit Baldrian wurde eine Verbesserung der Schlafdauer und der Schlafeffizienz wissenschaftlich nachgewiesen.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zum Kalifornischen Mohn sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Kalifornischer Mohn …
verbessert die Qualität des natürlichen Schlafs
hilft, den Stress eines hektischen Lebensstils gelassen zu bewältigen
trägt zu einer optimalen Entspannung bei
hilft, die Entspannung zu unterstützen
sorgt für eine gute Stimmung
In einer systematischen Übersichtsarbeit und Meta-Analyse wurden 32 Studien analysiert um das Potential der Komplementär- und Alternativmedizin (CAM) für die Behandlung von generalisierten Angststörungen zu klären. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass eine Kombination aus Weißdorn, Kalifornischem Mohn und Magnesium einem Placebo überlegen waren.
4. Grüner Tee
Grüner Tee enthält die Aminosäure L-Theanin, Catchine und speziell Epigallocatechingallat (EGCG). Grünteeextrakt trägt zur Erhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels und Herz-Kreislauf-Systems bei. Er hilft sich energiegeladener zu fühlen und unterstützt Körper und Geist.
Die Aminosäure L-Theanin stimuliert die Alphawellen im Gehirn und ist auch an der Bildung des Neurotransmitters Gamma-Aminobuttersäure (GABA) beteiligt. Dadurch entspannt L-Theanin den Geist, macht gleichzeitig konzentriert und aufmerksam und fördert die seelische Gesundheit.
In einer randomisierten, kontrollierten Doppelblindstudie wurde untersucht, inwieweit grüner Tee Stimmungsschwankungen verbessern kann. Die Ergebnisse zeigten, dass bei 81 gesunden Erwachsenen der Konsum von grünem Tee mit einem Verhältnis von Koffein + Epigallocatechingallat im Verhältnis zu Theanin + Arginin von 3,9 und 4,7 die Anfälligkeit für Stimmungsschwankungen reduzierte.
5. Weißdorn Extrakt
Der Weißdorn, ein hoher Strauch aus der Familie der Rosengewächse, wächst auf offenen Wiesen, an Wegrändern, entlang von Bächen und an Waldrändern in niedrigen bis mittleren Höhenlagen. Während die Blüten im Frühjahr besonders geschätzt werden, erntet man im Herbst die Blätter und Beeren.
Die Beeren, Blätter und Blüten enthalten große Mengen an Flavonoidglykosiden. Weißdorn wird zur Unterstützung bei körperlichen und emotionalen Auswirkungen von Stress und Schlaflosigkeit geschätzt.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zum Weißdorn sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Weißdorn …
wird bei nervöser Anspannung empfohlen
kann helfen, den Blutdruck auszugleichen
trägt dazu bei, einen besseren Schlaf zu finden
trägt zum Abbau von Verspannungen bei
trägt zur Verringerung der Ruhelosigkeit bei
trägt zur Verringerung der Reizbarkeit bei
6. Kamillen Extrakt
Die Kamille gehört zur Familie der Korbblütler und ist mit anderen bekannten Wildkräutern wie Löwenzahn, Ringelblume oder Beifuß verwandt. Die Kamille ist weithin bekannt für ihre beruhigende Wirkung, die beim Einschlafen helfen kann. Die Wissenschaft führt dies vor allem auf die ätherischen Öle, Flavonoide, Cumarine und Bitterstoffe zurück.
Laut einer Studie der Universität von Pennsylvania hat Kamille nicht nur eine stimmungsaufhellende Wirkung, sondern hilft auch, den Stresspegel zu senken und kann das Einschlafen erleichtern. Das Forscherteam, das die randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie untersuchte, kam zu dem Schluss, dass die Kamille zusätzlich zu ihrer zuvor beobachteten angstlösenden Wirkung klinisch bedeutsame stimmungsaufhellende Wirkungen entfalten kann.
Die gesundheitsbezogenen Angaben zur Kamille sind noch nicht abschließend bewertet. Aufgrund der guten Studienlage lässt sich die hier beschriebene Wirksamkeit jedoch hinreichend belegen. Kamille …
trägt zur besseren Entspannung bei
hilft, die Entspannung und das geistige und körperliche Wohlbefinden zu unterstützen
trägt zu einem normalen Schlaf bei und hilft, einen gesunden Schlaf aufrecht zu erhalten
7. Magnesium
Magnesium wird meist nur mit Wadenkrämpfen in Verbindung gebracht. Ein Magnesium-Mangel kann aber auch zu Unruhe, Konzentration- und Gedächtnisschwäche, Angst, Reizbarkeit und Schlafstörungen führen und die Entstehung von mentalem Ungleichgewicht begünstigen.
Es hat sich gezeigt, dass häufiger Stress (wie z.B. Lärmstress) zu einem erhöhten Magnesium-Verlust führen kann, welcher wiederum zu einer erhöhten Stressanfälligkeit führt. Langanhaltender Stress kann daher die Magnesium-Reserven des Körpers entleeren und die Entstehung von Angst begünstigen.
Magnesium bindet sich an GABA Rezeptoren und aktiviert diese. Magnesium ist unter anderem wichtig für die Entspannung der Muskeln, für das Gleichgewicht des Nervensystems und für die Produktion von Serotonin.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Magnesium für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Magnesium …
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
zu einem normalen Energiestoffwechsel
zu einer normalen Funktion des Nervensystems
8. Niacinamid
Niacinamid ist eine Form von Vitamin B3. Es ist sehr stark an der Energieproduktion in den Körperzellen beteiligt und hat einen großen Einfluss auf den gesamten Gehirnstoffwechsel. Niacinamid ist entscheidend für die mentale Energie, Motivation, Konzentration und das Gedächtnis und kann die Ermüdung während anstrengender geistiger Arbeit hinauszögern.
Niacinamid ist auch an der Produktion der Neurotransmitter, inklusive Serotonin, beteiligt, welches die Stimmung hebt. Es sorgt auch für eine verbesserte Durchblutung des Gehirns, wodurch die Gehirnzellen mit mehr Sauerstoff und Glucose zur Produktion von ATP versorgt werden. Gleichzeitig fördert Niacinamid den Abtransport von Abfallprodukten aus den Neuronen.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Vitamin B3 für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Vitamin B3 …
zu einem normalen Energiestoffwechsel
zu einer normalen Funktion des Nervensystems
zur normalen psychischen Funktion
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
Weitere wertvolle Inhaltsstoffe
Vitamin B6
Serenity enthält Pyridoxal-5-Phosphat (P-5-P), die aktivierte Form von Vitamin B6. Nur in dieser aktiven Form kann Vitamin B6 im Blut transportiert werden und mit anderen Vitalstoffen zusammenarbeiten.
Durch die Einnahme von aktivem Pyridoxal-5-Phosphat ist es für den Körper nicht notwendig, die verschiedenen Formen von Vitamin B6, wie Pyridoxal, Pyridoxin und Pyridoxamin, selbst zu aktivieren, um Pyridoxal-5-Phosphat herzustellen. So ist Pyridoxal-5-Phosphat unmittelbar verfügbar und wirkt rascher.
Probleme bei der Umwandlung von herkömmlichem Vitamin B6 können durch die Einnahme von aktiviertem Pyridoxal-5-Phosphat ausgeschlossen werden. Dieser Aktivierungsprozess kann zum Beispiel aufgrund eines Nährstoffmangels oder Enzymdefektes oder bei älteren Personen, eingeschränkt sein.
Vitamin B6 ist als Coenzym an etwa 100 enzymatische Stoffwechselprozessen beteiligt. Vitamin B6 spielt unter anderem eine entscheidende Rolle im Protein- und Energiestoffwechsel, trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei, ist an der Produktion des Glückshormons Serotonin beteiligt, sorgt für die Bildung des roten Blutfarbstoffs und trägt dazu bei, Homocystein in Schach zu halten und die psychische Gesundheit zu unterstützen.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Vitamin B6 für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Vitamin B6 …
zu einem normalen Energiestoffwechsel
zu einer normalen Funktion des Nervensystems
zur normalen psychischen Funktion
zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
zur Regulierung der Hormontätigkeit
Zink
Zink ist als essentielles Spurenelement an hunderten enzymatischen Reaktionen im Körper beteiligt. Dazu gehören auch Prozesse, die das Gehirn und das Nervensystem, sowie die Reizübertragung zwischen den Nervenzellen beeinflussen.
Zink ist auch an der Umwandlung von Vitamin B6 in seine aktive Form Pyridoxal-5-Phosphat beteiligt, welches für die Bildung von GABA wichtig ist. Daher kann Zinkmangel zu einen niedrigen GABA-Spiegel im Gehirn führen.
Eine Studie am Research Institute in Illinois hat auch gezeigt, dass Personen mit Angst generell zu wenig Zink und gleichzeitig zu viel Kupfer im Blut haben. Beide Spurenelemente sind wichtig für die Produktion der Neurotransmitter und werden über die gleichen Rezeptoren aufgenommen. Für einen optimalen Neurotransmitter ist es aber wichtig, dass Zink dominiert. Zuviel Kupfer im Gehirn steigert die Produktion der stimulierenden Neurotransmitter Epinephrin und Norepinephrin und blockiert die Übertragung von GABA, dem beruhigenden Neurotransmitter.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat die Bedeutung von Zink für den Organismus wissenschaftlich untersucht. Das „EU-Gemeinschaftsregister der nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel“ bestätigt unter anderem den Beitrag von Zink …
zu einer normalen kognitiven Funktion
zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut
zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress
Passionsblume
Die Passionsblume (Passiflora incarnata) ist eine traditionelle Heilpflanze, die sich in mehr als 500 verschiedene Spezies unterteilt. Am bekanntesten ist jene Sorte, die essbare Früchte trägt. Extrakte der Passionsblume werden häufig in Kräutermischungen eingesetzt, die Beruhigung und erholsamen Schlaf fördern sollen.
Für wen ist Serenity geeignet?
Serenity ist für Erwachsene und Jugendliche geeignet. Die Dosierung sollte dem Alter, Körpergewicht und Bedarf angepasst werden. Wer unter schweren Angststörungen leidet oder verschreibungspflichtige Substanzen einnimmt, welche die Psyche in irgendeiner Weise beeinflussen, sollte Serenity nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen.
Hat Serenity Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen?
Serenity ist ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel, basierend auf einer pflanzlichen Formulierung und frei von Nebenwirkungen. Durch seine entspannende Wirkung kann es jedoch bei zu hoher Dosierung zu Müdigkeit kommen. In diesem Fall sollte die Dosis verringert oder Serenity nur vor dem Schlafengehen eingenommen werden.
Serenity kann bei Bedarf täglich über einen langen Zeitraum eingenommen werden, ohne dass man davon abhängig wird oder die Wirkung nachlässt. Die Einnahme von Serenity kann jederzeit unterbrochen oder vollständig eingestellt werden, ohne dass es zu Entzugserscheinungen kommt.
Wer unter schweren Angststörungen leidet oder verschreibungspflichtige Substanzen einnimmt, sollte Serenity jedoch nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen. Der Grund dafür ist, dass die Wirkung dieser durch die in Serenity enthaltenen Wirkstoffe verstärkt und zu gesteigerter Müdigkeit und Nebenwirkungen führen könnte.
Ständig unruhig – ohne Grund?
Jeder von uns kennt das Gefühl von Angst. Es ist eine ganz normale Reaktion auf eine Situation, die uns vor den Gefahren des Alltags warnt und die unser Gefühl der Sicherheit bedroht. Dieses unangenehme Gefühl verschwindet normalerweise von selbst, sobald die von außen einwirkende Bedrohung nicht mehr vorhanden ist.
Anwendung
Anwendung
Empfohlene tägliche Verzehrmenge:
4 Kapseln
2 Kapseln
2 Mal
Anwendung
Nehmen Sie je nach Bedarf täglich 2 x 1 Kapsel vor einer Mahlzeit ein.
Zur rascheren Wirkung können die Kapseln auch geöffnet und das Pulver in etwas Wasser aufgelöst werden. Bewegen Sie die Lösung vor dem Schlucken im Mund hin und her, um die Aufnahme über die Mundschleimhaut zu fördern.
Hinweis: Nicht empfohlen für schwangere und stillende Frauen, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und für Personen, die Antidepressiva einnehmen.
Details
Serenity - Natürliche Beruhigung
Art. Nr.
6752-13
Marke
Vitality Nutritionals
Portionen
90
Einheit
Kapseln
Hergestellt in
Europa
Nettofüllmenge
63.7 Grams
Packungsgröße
90
Portionen pro Tag
2
Versorgung für x Tage
22.5
Preis pro kg/l
CHF 596.39 / 1kg inkl. MwSt
Produkteigenschaften
Milchfrei
Eifrei
Fischfrei
Ohne Farbstoffe
Fruktosefrei
Gelatinefrei
Glutenfrei
Hypoallergen
Laktosefrei
Ohne künstl. Süßstoffe
Ohne Geschmackstoffe
Magnesiumstearatfrei
Ohne Mikrokr. Cellulose
Ohne Zuckeraustausch
Gentechnikfrei
Nussfrei
Erdnussfrei
Ohne Konservierung
Schalentierfrei
Sojafrei
Zuckerfrei
Vegan
Vegetarisch
Weizenfrei
Hefefrei
Hergestellt in Europa
Ohne Zusatzstoffe
Vitality Nutritionals
Vitality Nutritionals hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen die besten Nahrungsergänzungsmittel und Nutrazeutika anzubieten, die durch die neueste wissenschaftliche Forschung gestützt werden und nachweislich echte Ergebnisse liefern.
Hoch bioaktive Wirkstoffe
Unser Engagement für die Verwendung der reinsten Inhaltsstoffe sorgt dafür, dass Ihnen unsere Produkte den größtmöglichen Nutzen bringen. Unsere Nahrungsergänzungsmittel sind bioaktiv (werden im Darm leicht absorbiert) und bioverfügbar (werden leicht assimiliert).
Höchstmögliche Reinheit
Unsere Rezepturen sind frei von Verunreinigungen, künstlichen Aromastoffen und künstlichen Süßungsmitteln. Wo immer möglich, werden vegane oder vegetarische Zutaten verwendet, und jedes Produkt ist gentechnikfrei.
Wissenschaftlich gestützt
Wir verwenden wirksame Dosierungen von klinisch erprobten Inhaltsstoffen, um die Wirksamkeit zu gewährleisten. Unsere Rezepturen beruhen auf klinischen Studien am Menschen, traditioneller Verwendung und den von der EFSA empfohlenen Werten.
Pharmazeutische Qualität
Wir halten uns bei unseren Produkten an die höchsten Standards für Qualität, Sicherheit und Hygiene. Unsere Nahrungsergänzungsmittel werden in europäischen GMP-zertifizierten Einrichtungen hergestellt und unterliegen strengen internen und externen Tests und Qualitätskontrollen.
Vitality Nutritionals
Vitality Nutritionals hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen die besten Nahrungsergänzungsmittel und Nutrazeutika anzubieten, die durch die neueste wissenschaftliche Forschung gestützt werden und nachweislich echte Ergebnisse liefern.
Inhaltsstoffe
Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Gamma-Aminobuttersäure (GABA), Melissenblattextrakt (Melissa officinalis L.; mit 2,5% Rosmarinsäure), Füllstoff Cellulose, Grünteeblattextrakt (Camellia sinensis (L.) Kuntze; mit 40 % L-Theanin, 10 % Catechinen und 5 % EGCG), Magnesiumoxid, Weißdornblütenextrakt (Crataegus monogyna Jacq.; mit 2,5 % Flavonoiden), Kamillenblütenextrakt (Matricaria chamomilla L.), Kalifornischer Mohnblütenextrakt (aus dem oberirdischen Teil; Eschscholtzia californica Cham.; mit 2 % Rutin), Passionsblumenblütenextrakt (aus dem oberirdischen Teil; Passiflora incarnata L.; mit 1,5 % Vitexin), Nicotinamid (Niacin), Zinkbisglycinat, Pyridoxal-5-Phosphat (Vitamin B6), Cellulose (Trennmittel)
Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen
frei von Laktose, Gluten, Hefe, Soja
frei von Weizen- und Milchbestandteilen
frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
frei von gentechnisch veränderten Substanzen
frei von tierischen Inhaltsstoffen
abgefüllt in rein pflanzlichen Kapseln
für Vegetarier, Veganer und Diabetiker geeignet
Allergene
Das Produkt enthält keine Allergene.
Nährwertangaben
2 Kapseln (Tagesdosis) enthalten:
200 mg GABA
200 mg Zitronenmelisse Extrakt
150 mg Grüner Tee Extrakt
davon 60 mg L-Theanine
davon 15 mg Catechine
davon 7,4 mg EGCG
120 mg Weißdornblüten Extrakt
100 mg Kamillenblütenextrakt
80 mg Extrakt aus der kaliforonischen Mohnblüte
50 mg Passionsblumen Extrakt
80 mg Magnesium
40 mg NE Niacin (als Nicotinamid)
6 mg Vitamin B6 (als Pyridoxal-5-Phosphate)
6 mg Zink
Inhaltsstoffe
Sieh dir die Liste der Zutaten, Allergene und Nährwertangaben für Serenity - Natürliche Beruhigung an.