Bio Acerola Pulver - 100% natürliches Vitamin C
Acerola Vitamin C ist ein natürliches Fruchtpulver mit einem hohen Vitamin C Gehalt. Acerolakirschen übertreffen den Vitamin C Gehalt anderer Früchte um ein Vielfaches und enthalten bis zu 30mal mehr Vitamin C als Zitronen.
Das Vitamin C Pulver wird mithilfe eines schonenden Herstellungsprozesses aus Acerolakirschen gewonnen und enthält alle von Natur aus enthaltenen Bioflavonoide (Pflanzenwirkstoffe). In Wasser angerührt erhalten Sie ein erfrischendes, wohlschmeckendes Vitamin C reiches Getränk. Damit können Sie einen Vitamin C Mangel auf einfache Weise ausgleichen oder vorbeugen.
Es kann auch anderen Speisen und Getränken beigemischt werden, um diese mit Vitamin C anzureichern. Jede Portion liefert 300mg rein natürliches Vitamin C.
Vitamin C wird von Wissenschaftlern als eines der kraftvollsten Anti-Aging-Vitamine bezeichnet. Es ist durch seine Vielzahl an lebenswichtigen Aufgaben im Körper entscheidend um die Vitalität und Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Wenn Sie vital und aktiv bleiben möchten, sollten Sie deshalb täglich ausreichend natürliches Vitamin C zu sich nehmen.
Vorteile von Bio Acerola Vitamin C Pulver:
- hergestellt von Acerola Kirschen aus kontrolliert biologischem Anbau
- liefert 300mg natürliches Vitamin C pro Portion (=2 Messlöffel)
- ist eine hochwertige Quelle für 100% natürliches Vitamin C
- reich an natürlichen Bioflavonoiden (Pflanzenwirkstoffen)
- garantiert ohne Zusatz von Ascorbinsäure
- magenfreundlich und sehr gut verträglich
- ohne Zusatz von Zucker, Süßstoffen der Geschmackstoffen
- ideal für Personen, die keine Kapseln schlucken möchten
- praktische Pulverform zur individuellen Dosierung
Wie unterscheidet sich natürliches Vitamin C aus Früchten von herkömmlichem Vitamin C (Ascorbinsäure)?
Im Unterschied zur Ascorbinsäure liefert Vitamin C aus Früchten zusätzlich Pflanzenwirkstoffe (Bioflavonoide). Diese natürlichen Antioxidantien schützen das Vitamin C gegen vorzeitigen Abbau und können dessen Wirkung um ein Vielfaches verstärken.
Immer mehr Studien zeigen, dass Bioflavonoide in ihrer unendlichen Vielfalt einen entscheidenden Beitrag zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit leisten können. Deshalb ist es auch nicht notwendig, so große Mengen an natürlichem VitaminC einzunehmen, um die gleiche Schutzwirkung zu erzielen wie mit herkömmlicher Ascorbinsäure.
Was kann Acerola Vitamin C Pulver für Ihre Gesundheit tun?
Vitamin C ist vor allem für seine positive Wirkung auf das Immunsystems bekannt und wird gerne verstärkt bei Erkältungen eingenommen. Vitamin C kann aber noch viel mehr, wie:
- trägt zu einer normalen Kollagenbildung bei, was sich positiv auf die Haut, Blutgefäße, Knochen, Knorpel, das Zahnfleisch und die Zähne auswirkt
- trägt zu einer normalen Funktion des Energiestoffwechsels bei
- trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei
- trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
- trägt zu einer Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
- trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei
- trägt zur Regeneration der reduzierten Form von Vitamin E bei
- erhöht die Eisenaufnahme
Bekommen Sie genug Vitamin C?
Wussten Sie, dass rohes Gemüse, wie Paprika, Kohl und Brokkoli, doppelt soviel Vitamin C enthält wie Kiwis, Zitronen, Erdbeeren oder Orangen, welche als besonders Vitamin C reich gelten?
Getreide (auch Vollkorn) hingegen - und alle daraus hergestellten Produkte, wie z.B. Brot, Nudeln, Mehlspeisen, aber auch Reis - enthalten kein Vitamin C. Wer sich also hauptsächlich von Brot und sonstigen Getreideprodukten ernährt, gehört wahrscheinlich zu jenem Teil der Bevölkerung, der nicht genug Vitamin C zu sich nimmt.
Nur wenn Sie täglich fünf Portionen (rohes) Obst und Gemüse essen, nehmen Sie auch genug Vitamin C auf. Vitamin-Forscher empfehlen daher all jenen, die keine vitalstoffreiche Ernährung einhalten können, die zusätzliche Einnahme von Vitamin C als Nahrungsergänzungsmittel.
Wieviel Vitamin C braucht man?
Grundsätzlich kann man sagen - je schlechter die Ernährung und je höher die Belastung durch Stress, Alkohol, Kaffee, Nikotin und Umweltgiften, desto höher ist der Bedarf an Vitamin C. Von den meisten Ernährungswissenschaftern wird heute eine tägliche Mindestzufuhr von 200-400mg Vitamin C empfohlen.
Wer braucht mehr Acerola Vitamin C?
Bestimmte Personengruppen haben einen erhöhten Bedarf an Vitamin C. Das gehören
- Personen, die unter Stress stehen
- Raucher
- Personen, die gern Alkohol trinken
- schwangere Frauen
- ältere Personen
- Personen, die viel FastFood essen
- Frauen, die die Pille einnehmen
- Personen, die Schadstoffen ausgesetzt sind
- Personen, die in der Stadt leben
- Übergewichtige
Bei diesen Risikogruppen kann der Vitamin C Bedarf bis auf 1000mg oder mehr pro Tag ansteigen.
Raucher profitieren besonders von Acerola Vitamin C
Jede Zigarette verbraucht 30mg wertvolles Vitamin C, um den Körper vor den darin enthaltenen Schadstoffen zu schützen. Für alle Raucher wird es so zum wichtigsten Gegenmittel.
Als äußerlich sichtbares Zeichen des Vitamin-C-Mangels bekommen Raucher vorzeitig Krähenfüße und Falten, da nicht genug Vitamin C vorhanden ist, um die Haut straff zu halten. Bereits wenige Züge von einer Zigarette verengen die Blutgefäße um bis zu 40%. So überrascht es kaum, dass viel mehr Raucher impotent werden als Nichtraucher.
Kann man Vitamin C überdosieren?
Der zweifache Nobelpreisträger Dr. Linus Pauling galt als der bekannteste Vitamin-C-Experte. Bis er im hohen Alter von 93 Jahren starb, nahm er täglich 18.000mg Vitamin C ein. Als Wissenschaftler hat er sich viele Jahre seines Lebens mit diesem Vitalstoff beschäftigt. Er selbst war überzeugt, dass es die Lebensqualität bedeutend steigern und das Leben um Jahre verlängern kann.
Vitamin C ist auch in hoher Dosierung sicher. Bei manchen Menschen kann es bei einer Dosis über 1000mg (1 Gramm) pro Tag zu weichem Stuhl oder Durchfall kommen. Diese Symptome sind jedoch absolut ungefährlich und verschwinden, sobald die Dosis verringert wird.
Immer wieder wird Vitamin C mit der Bildung von Nierensteinen in Verbindung gebracht. Es stimmt zwar, dass ein Zuviel des Vitamins über die Nieren ausgeschieden wird. Nierensteine bekommt man davon ganz sicher nicht. Im Gegenteil: es schützt auch dort.
Wie oft soll man Vitamin C einnehmen?
Unser Körper kann das für unsere Gesundheit lebensnotwendige Vitamin C nicht selbst herstellen. Deshalb muss es mit der Nahrung oder mit Nahrungsergänzungen regelmäßig aufgenommen werden.
Untersuchungen haben gezeigt, dass es wesentlich besser ist, mehrmals täglich kleinere Mengen Vitamin C einzunehmen. Je nach Vitamin C Bedarf sollten Sie deshalb anstelle einer großen Menge 3 bis 4 kleine Portionen über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten einnehmen.
Können auch Diabetiker Acerola Pulver einnehmen?
Acerola Pulver ist sehr hygroskopisch ist, d.h. es nimmt rasch Wasser aus der Luft auf und verklumpt dadurch rasch. Um dies zu reduzieren, enthält Bio Acerola Vitamin C Pulver eine geringe Menge an Maltodextrin aus Bio-Maniok, damit das Pulver rieselfähig bleibt.
100g Maltodextrin entsprechen 8,5 Broteinheiten. Eine Portion mit 1,8g Acerola Pulver (diese liefert 300mg Vitamin C) enthält etwa 0,9g Maltodextrin, was 0,076 Broteinheiten entspricht. Bei der empfohlenen Dosierung des Acerola Vitamin C Pulvers hat diese geringe Menge an Kohlenhydraten eigentlich keine Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel.
- Bio
- Eifrei
- Erdnussfrei
- Fischfrei
- Gelatinefrei
- Gentechnikfrei
- Glutenfrei
- Hefefrei
- Hypoallergen
- Laktosefrei
- Magnesiumstearatfrei
- Milchfrei
- Nussfrei
- Ohne Farbstoffe
- Ohne Geschmackstoffe
- Ohne Konservierung
- Ohne künstl. Süßstoffe
- Ohne Mikrokr. Cellulose
- Ohne Zuckeraustausch
- Schalentierfrei
- Sojafrei
- Vegan
- Vegetarisch
- Weizenfrei
- Zuckerfrei


Wenn es um Ihre Gesundheit geht, ist die Qualität das Wichtigste. Deshalb werden unserere Vitality Nutritionals Produkte von einem unabhängigen Labor mit modernster Analyse-Technologie auf ihren Wirkstoffgehalt und ihre Reinheit geprüft. So haben Sie die Garantie, dass die auf der Etikette angegebenen Werte stimmen.
Diese 5 Faktoren garantieren die Qualität: 1. Geprüfte Qualität- alle Inhaltsstoffe werden auf ihren Wirkstoffgehalt und Reinheit geprüft
- ein unabhängiges Labor prüft zusätzlich die Qualität der fertigen Produkte
- die Qualität der Rohstoffe und Produkte wird durch ein Analysezertifikat bestätigt
- nur Rohstoffe höchster Qualität und Reinheit werden verwendet
- standardisierte Rohstoffe garantieren den Wirkstoffgehalt
- höchste Bioverfügbarkeit in therapeutisch wirksamer Dosierung
- totaler Verzicht auf alle unnötigen Zusatzstoffe
- absolut frei von künstlichen Farbstoffen, Füllstoffen, Bindemitteln ect.
- garantiert frei von gentechnisch veränderten Substanzen
- hergestellt von zertifizierten Produzenten auf modernsten Produktionsanlagen
- produziert unter Einhaltung der weltweit strengsten Hygienerichtlinien
- hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards wie GMP, HACCP, IFS usw.
- vollständige Angabe aller Zutaten und Inhaltsstoffe
- Angabe aller Inhaltsstoffe mit ihrem standardisierten Wirkstoffgehalt
- Allergene und tierische Erzeugnisse sind immer angegebenen